Bestellen Sie Ihren Organspendeausweis kostenfrei. Danke für Ihre Entscheidung.

Neu & dynamisch: „Geschenkte Lebensjahre“ wächst

Die Aktion „Geschenkte Lebensjahre“ ist ein fester Bestandteil am Tag der Organspende und jedes Mal ein besonderer Moment, der die Organspende als Geschenk des Lebens greifbar macht. Organtransplantierte veröffentlichen ihre Anzahl an Lebensjahren, die ihnen bisher durch eine Organspende geschenkt wurden. Im Jahre 2020 fand die Aktion erstmals online statt. Dabei ist die Rekordzahl von 2.869 geschenkten Lebensjahren entstanden! In diesem Jahr wächst die Aktion weiter. Was ist neu? Jedes Jahr vergrößert sich die Zahl automatisch weiter, indem sich neue Jahre aufsummieren. Das heißt für alle bisherigen und neuen Teilnehmer: Mitmachen und ein Teil der dynamischen Aktion „Geschenkte Lebensjahre“ werden!

Werde Teil der Aktion
„Geschenkte Lebensjahre“

Du kannst ganz einfach teilnehmen! Die nachfolgenden Eingabefelder ausfüllen, eigenes Bild hochladen, abschicken und dabei sein! Die Jahreszahl wird in der unteren linken Bildhälfte eingeblendet. Bitte verwende daher nach Möglichkeit ein Bild, auf dem dein Gesicht nicht die gesamte Bildfläche einnimmt. Sobald dein Bild und deine geschenkten Lebensjahre hochgeladen wurden, kannst du über die Suchmaske dein eigenes Bild im großen Fotomosaik finden.






    Keine Datei ausgewählt

    Jetzt absenden

    Unsere Aktion

    Organspendetag Herz

    So kannst du dein Bild finden:

    Vielen Dank, dass du mit deiner Teilnahme die Organspende als Geschenk des Lebens greifbar machst und der Organspende eine Stimme gibst! Fülle die nebenstehenden Eingabefelder aus und finde deinen Platz im Zahlenmosaik. Nach zwei Werktagen kannst du dein Bild suchen. Siehe dir an, wie vielen Menschen wie du im gleichen Jahr ein neues Leben geschenkt wurde. Du bist nicht alleine, sondern Teil einer ganz besonderen Gemeinschaft.