Kostenfrei zu Ihnen nach Hause. Organspendeausweis bestellen
Der Tag der Organspende wird im kommenden Jahr Teil des Leipziger Stadtfests. Am 6. und 7. Juni 2026 findet die bundesweite Aktion mitten im lebendigen Stadtgeschehen statt – zwischen Musik, Ständen und City-Life. Besucherinnen und Besucher können das Fest genießen und zugleich die Gelegenheit nutzen, sich über Organspende zu informieren, ins Gespräch zu kommen und Einblicke aus erster Hand zu erhalten.
Auch die Aktion „Geschenkte Lebensjahre“ wird wieder vor Ort sein. Echte Geschichten, authentische Begegnungen und berührende Perspektiven machen erfahrbar, was Organspende bedeutet. Weitere Informationen zu Zeiten, Bühnen und Programmpunkten folgen in den kommenden Monaten.
Bestellen Sie Ihren Organspendeausweis kostenfrei. Danke für Ihre Entscheidung!
Organspendeausweis als Sammelbestellung Und in verschiedenen Sprachen
Personalisierter Organspendeausweis
Wir beraten Sie gern.
Über das Infotelefon Organspende können Sie sich, losgelöst vom Aktionstag „Tag der Organspende“, rund um das Thema Organspende informieren. Unter der kostenlosen Rufnummer ist das Infotelefon Organspende montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr erreichbar. Sie haben auch die Möglichkeit, eine E-Mail an uns zu schreiben.