Tag der Organspende 2008
Gladbeck Kotten Nie
Die Veranstalter Horst Brauck und der Verband Organtransplantierter Deutschland (VOD e. V.), in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Kotten Nie hatten ein abwechslungsreiches Programm für den Tag der Organspende organisiert. Es gab eine Menge Informationen rund um das Thema Organspende und viel Musik.
Unter dem Motto “Weg von endlos langen Vorträgen und grauer Theorie”, entwickelte sich am Kotten Nie, ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Tag mit Musik und guter Laune.
Pünktlich um 17.00 Uhr, wie angekündigt, begann das musikalische Rahmenprogramm des Tages.Die ca. 200 Besucher konnten sich an flotten Rhythmen, rockigen Grooves und swingenden Songs erfreuen.
Von Cover-Rock/Pop bis hin zu Jazz und Swing reichte die Palette der auftretenden Bands.
Der VOD e. V. war mit einem Infostand., von Herrn Dylla bestens betreut, vor Ort. Hier konnten sich interessierte Besucher zu dem Thema Organspende umfassend informieren. Broschüren, Flyer, , viele Einzelgespräche wurden geführt, Organspendeausweise waren gefragt und eine große Anzahl wurde direkt am Stand unterschrieben.
Die Mischung aus Unterhaltung und Information ließen die “Infotainment-Veranstaltung” zu einem echten Erfolg werden.
Ein grosser Dank an dieser Stelle, auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer, den Förderverein Kotten Nie e. V., der während der ganzen Veranstaltung für Speisen und Getränke sorgte, die DAK, die mit einer großzügigen Spende den VOD. e. V. unterstützte.
Auch den Musikern gehört an dieser Stelle ein großer Dank. Mit einem überzeugenden musikalischen Programm sorgten Sie für gute Stimmung und Laune unter den Anwesenden.
